Home Reiten Persönlichkeits-Entwicklung
Persönlich Kontakt Links / Impressum
Heilkraft der Natur für Kinder
       · · ·
Naturzeit für Kinder
       · · ·
Tier-Therapie
       · · ·
ins Gleichgewicht:
Energetische Balance
       · · ·
Angebot

Tier-Therapie


Tiere machen uns ein grosses Geschenk - sie öffnen unsere Herzen. Sie nehmen uns an, wie wir sind. Sie nehmen uns wahr und zeigen uns unmittelbar und klar, wie wir auf sie wirken. Egal, welche Kleider wir tragen, wie wir aussehen, welche Mathe-Note Kinder gerade geschrieben haben oder wieviele Facebook-Freunde wir haben.

Tiere haben Zeit - sie verstehen uns ohne Worte, trösten uns und bringen uns zum Lachen und berühren das Herz. Die Pferde mögen es sehr, berührt zu werden und ermöglichen in einem geschützten Rahmen das natürliche Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Nähe zu leben.

Im Zusammensein mit Tieren kommt eine heilsame Ruhe
zum Tragen. Dadurch wird das nach Innenwenden, bei sich selbst ankommen, möglich. Wahrnehmen, was im Innern gerade geschieht, was im von Stress, Leistungsdruck und Technologie geprägten Alltag oftmals schwierig ist. Auch zeigen die Pferde als Spiegel direkt und unvoreingenommen, was 'mit uns los ist...'. Immer wieder verblüfft es mich, wie punktgenau zum Vorschein kommt, was gerade akut resp. das Thema ist, das betrachtet und gelöst werden möchte.

Der Umgang mit Tieren fördert die Entwicklung von
· Fürsorge
· Mitgefühl
· Lebensfreude
· Verantwortungsbewusstsein
· Durchsetzungsvermögen
· Konzentrationsfähigkeit
· Selbstbewusstsein
· Fairness
· Verbesserung der Wahrnehmung
· Wertschätzung und Respekt für andere Lebewesen

Insbesondere das Reiten hat einen positiven Einfluss auf das
· Gleichgewichtsgefühl und die
· Motorik
· Rücken- und Beinmuskulatur

Tiere sind immer auch ein Spiegel für uns selber - durch ihr Verhalten uns gegenüber können wir viel über uns selbst erfahren.

Bitte beachten Sie, dass meine Form der Therapie von den Krankenkassen nicht übernommen wird.









      Lisa Mark     ·        8966 Oberwil-Lieli (b. Birmensdorf ZH)     ·    +41 79 482 11 66     ·    E-Mail      ·    www.tierische-therapeuten.ch