Reiten Tier- und Natur-Therapie Persönlichkeits-Entwicklung
Home Kontakt Links / Impressum
über mich
 

...auf dem Weg...

Auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen, sind mir Natur und Tierwelt seit je her treue Begleiter.

Dank meiner eigenen Lebensgeschichte öffnete sich mir das Tor zu Alternativ-Therapien. Durch das Reflektieren meiner persönlichen Erfahrungen und Begegnungen wurde mir immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, die Ursachen und nicht nur Symptome zu behandeln.

Es ist mir ein Anliegen, dazu beitragen zu können, dass wir alle, die wir hier auf Erden leben, ein körperlich wie geistig glückliches und gesundes Leben verbringen können und die wunderbare Unterstützung der Natur, die sie uns tagtäglich anbietet, zu nutzen.

Immer wieder komme ich ins Staunen, wie die Pferde punktgenau die aktuellen Themen von uns Menschen, die sich mit ihnen einlassen, zeigen - sie sind wunderbare Spiegel und Therapeuten.

Auch das Wohl der Kinder ist mir wichtig und es berührt immer wieder das Herz zu sehen, wie sehr die Begegnung mit den Tieren oder ein Nachmittag im Wald den Kindern dabei hilft, in die eigene Mitte zu kommen, sich zu beruhigen und wieder Kraft und Lebensfreude zu tanken.

Einige Stationen auf meinem Weg, prägend für diese Tätigkeit
- Spielgruppenleiterin / Horttätigkeit
- energetische Arbeit für Mensch und Tier (R. Maurer, S. Baldauf, G. Huber)
- Akupressur für Pferde (L. Traffelet), Kinesiologie für Tiere (Ikamed)
- Aion A-Therapie für Menschen und Tiere (Emma Kunz-Zentrum)
- Phytotherapie, Ceres-Urtinkturen, Schuessler-Salze
- EFT Emotional Freedom Technique (Dr. Reto Wyss)

- Indianisches Pferdetraining nach Gawani
- ab April 2014: Kinesiotaping f. Pferde (Healthbalance Center, M. Kräcker)








      Lisa Mark     ·       8966 Oberwil-Lieli (b. Birmensdorf ZH)     ·    +41 79 482 11 66     ·    E-Mail      ·    www.tierische-therapeuten.ch